Deine Reisen
Organisiere deine Flüge ganz einfach mit Hilfe von Tabs
Berlin
Barcelona
beliebiges Datum
+ Neuer Tab
background

Barcelona im Juli: Wetter, Durchschnittstemperatur und Klima

Informiere dich über das Wetter für Barcelona im Juli und ob es eine gute Reisezeit ist (basierend auf vergangenen Werten).
Schau dir die Flugpreise nach Barcelona auf Avionero an:
Juli

Wetter in Barcelona im Juli 2024

Tolles Wetter
Warm
☀️
Sonnig
Wenn du nach einem Reiseziel mit tollem Wetter im Juli suchst, bist du hier genau richtig - Barcelona ist die perfekte Wahl. Erwarte eine durchschnittliche Höchsttemperatur von +27°C und viel Sonnenschein mit etwa 20 sonnigen Tagen. Denke daran, dass es etwas regnen kann, mit etwa 28 mm Niederschlag an durchschnittlich 3 Regentagen im Juli. Packe also deine Sonnenbrille, ein Strandtuch und gute Schuhe ein, denn es sieht so aus, als würde das Wetter toll werden. Flüge suchen mit einem Klick auf Avionero.
Gut zu wissen:
  • Juli ist normalerweise der trockenste Monat des Jahres in Barcelona;

Durchschnittliches Wetter

☀️
+27°C
Durchschnittliche Höchsttemperatur
+15°C
Min.
+34°C
Max.
28 mm
Gesamtniederschlag
69%
Durchschnittliche Luftfeuchtigkeit
2 m/s
Durchschnittlicher Wind
20 ☀️
Sonnige Tage
8 ⛅️
Bewölkt
3 🌦
Regnerisch
Unsere Meinung: Das Wetter in Barcelona ist im Juli toll.

Durchschnittliche Temperatur in Barcelona im Juli

Hier sind die erwarteten Höchst-, Durchschnitts- und Tiefsttemperaturen in Barcelona im Juli, basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte

Von einem Maximum von +33°C tagsüber bis zu einem Minimum von +21°C nachts liegt die Temperatur im Juli durchschnittlich bei +30°C.

Die durchschnittliche Höchsttemperatur geht zum Monatsende hin 58% hoch, im Vergleich zum Monatsanfang, von +25°C bis +32°C.

Ist Barcelona warm oder kalt im Juli?

Barcelona ist normalerweise warm im Juli.

Die Höchsttemperaturen gehen im Vergleich zum vorherigen Monat runter, von +24°C bis +27°C. Die Tiefsttemperatur geht ebenfalls hoch, von +18°C bis +21°C.

Im Allgemeinen ist es warm, aber packe für die Abende ein langärmeliges Hemd ein.

Juli ist einer der wärmsten Monate in Barcelona. Hier ist der Vergleich mit anderen Monaten:

Das Klima in Barcelona im Juli

So sieht das Wetter in Barcelona durchschnittlich im Juli und den umliegenden Monaten aus.
JuniJuliAugust
Durchschnittliche Temperatur
+24°C+27°C+27°C
Min. Temperatur
+11°C+15°C+16°C
Max. Temperatur
+37°C+34°C+35°C
Niederschlag
33 mm28 mm54 mm
Wind
2 m/s2 m/s2 m/s
Luftfeuchtigkeit
70%69%70%
Luftdruck
1014 HPa1014 HPa1014 HPa
Sonnige Tage
162016
Bewölkte Tage
11811
Regentage
334
Schneereiche Tage
000

Das Wetter im Juli ist immer noch so toll wie im Juni. Ab Juli wird es immer wärmer. Die durchschnittliche Höchsttemperatur steigt tagsüber von +24°C auf +27°C. As Juli arrives, the amount of rainfall goes down. On average, the rainfall volume decreases from 33 mm to 28 mm. Es fühlt sich trockener an, da die Luftfeuchtigkeit von 70% auf 69% sinkt. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit ändert sich während Juli kaum und bleibt bei 2 m/s. Die gute Nachricht ist, dass es im Juli wahrscheinlich mehr sonnige Tage geben wird, von 16 auf 20.

Im nächsten Monat (August) wird sich das Wetter weiter verschlechtern.

Wind

Windgeschwindigkeit in Barcelona im Juli basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte

Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit ist 3 m/s und steigt bis zu 5 m/s, was einer leichten Brise entspricht, die die Blätter der Bäume kaum in Bewegung bringt.

Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit in Barcelona steigt während Juli allmählich, von 3 m/s bis 3 m/s im Laufe des Monats.

Regen

Niederschlagsmenge in mm im Juli in Barcelona basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte
Normalerweise gibt es eine 6% Chance auf Regen an einem durchschnittlichen Tag im Juli, mit einer Gesamtniederschlagsmenge von ungefähr 18 mm. Die maximale Niederschlagsmenge pro Tag liegt bei 13 mm, was als leichter Regen gilt. In Barcelona gibt es im Juli durchschnittlich nur 2 Regentage, also plane Abenteuer in der freien Natur.
So schneidet Juli im Vergleich zu anderen Monaten bei der Niederschlagsmenge ab, Gesamt-mm:
Der nasseste Monat in Barcelona ist Oktober, wobei ein typischer Tag eine 23% Chance auf Niederschlag und eine 86 mm Niederschlagsmenge pro Tag hat. Der Juli ist dagegen der trockenste Monat mit nur 10% Chance auf Niederschlag und 28 mm Niederschlag pro Tag.

Wie war das Wetter im letzten Juli in Barcelona?

Das ist das Wetter in Barcelona im Juli 2023:
1 Juli
☁️
+25°C
2 Juli
☀️
+27°C
3 Juli
☀️
+29°C
4 Juli
☀️
+30°C
5 Juli
☀️
+30°C
6 Juli
🌧️
+28°C
7 Juli
☀️
+29°C
8 Juli
☀️
+29°C
9 Juli
☀️
+29°C
10 Juli
☀️
+31°C
11 Juli
☀️
+29°C
12 Juli
☀️
+30°C
13 Juli
☀️
+31°C
14 Juli
☀️
+31°C
15 Juli
☀️
+32°C
16 Juli
☀️
+32°C
17 Juli
☀️
+31°C
18 Juli
☀️
+30°C
19 Juli
☀️
+31°C
20 Juli
☀️
+30°C
21 Juli
☀️
+32°C
22 Juli
☀️
+33°C
23 Juli
☁️
+30°C
24 Juli
☀️
+32°C
25 Juli
☁️
+30°C
26 Juli
☀️
+30°C
27 Juli
🌧️
+29°C
28 Juli
☀️
+30°C
29 Juli
☀️
+30°C
30 Juli
☀️
+30°C
31 Juli
☀️
+32°C
Im Juli 2023 hatte Barcelona 26 sonnige Tage, 3 bewölkte Tage und 2 Regentage. Die durchschnittliche Höchsttemperatur war +30°C, mit einem absoluten Maximum von +33°C und einem Minimum von +25°C. Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit betrug 66%, mit einem Maximum von 91% und einem Minimum von 36%. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit war 3 m/s, mit einem Maximum von 8 m/s und einem Minimum von 0 m/s.
Planst du eine Reise im Juli?

Klimaveränderung über die Jahre

So hat sich das Klima in Barcelona in den letzten 43 Jahren verändert.

Das Klima in Barcelona im Juli hat sich in den letzten 43 Jahren nicht sehr stark verändert.

Die Durchschnittstemperatur war am niedrigsten in 1980 mit (+26°C) und am höchsten in 2022 mit (+36°C). Das trockenste Jahr war 1989 mit nur 2 mm Niederschlag, und das feuchteste Jahr war 1983 mit 0 mm.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Wetter in Barcelona im Juli:

Ist Juli eine gute Zeit, um Barcelona zu besuchen?

Ja, Juli ist eine gute Zeit, um Barcelona zu besuchen. Das Wetter könnte nicht besser sein. Also nichts wie raus, erkunden und genießen. Schau dir an, welche anderen Monate ein gute Zeit, um Barcelona zu besuchen sind.

Kann man sich in Barcelona im Juli sonnen?

Im Juli ist es warm in Barcelona. Du kannst dich tagsüber am Strand oder am Pool aufhalten, aber packe für den Abend etwas Wärmeres ein.

Regnet es in Barcelona im Juli?

Im Juli ist es in Barcelona normalerweise trocken. Packe deine Sachen für Aktivitäten im Freien und Erkundungen ein.

Ist es in Barcelona im Juli sonnig?

Ja, in Barcelona ist es im Juli sonnig. Bereite dich auf viel Sonnenschein vor. Vergiss nicht, deine Sonnenbrille und Sonnencreme einzupacken, und besorge dir vielleicht einen breitkrempigen Hut, wenn du ankommst.

Andere Städte in Spanien

Schau dir das Wetter für andere Städte in Spanien an.

Wetter in Barcelona im Monatsvergleich

Quelle der Werte

Für diese Seite haben wir uns das typische Wetter in Barcelona angesehen, basierend auf vorherigen stündlichen Wetterwerten vom 1. Januar 1979 bis zum 31. Dezember 2022.

Für vergangene Daten zeigen wir die tatsächlich aufgezeichneten Werte an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt. Die Wettervorhersagen basieren auf den Wetteraufzeichnungen für diesen Tag des jeweiligen Jahres, gemittelt über alle Jahre, für die wir Aufzeichnungen haben (sofern nicht anders angegeben). Die Tagestemperatur ist die höchste Temperatur, die an diesem Tag im Schatten gemessen wurde.