Deine Reisen
Organisiere deine Flüge ganz einfach mit Hilfe von Tabs
Berlin
Antalya
beliebiges Datum
+ Neuer Tab
background

Antalya im Februar: Wetter, Durchschnittstemperatur und Klima

Informiere dich über das Wetter für Antalya im Februar und ob es eine gute Reisezeit ist (basierend auf vergangenen Werten).
Schau dir die Flugpreise nach Antalya auf Avionero an:
Februar

Wetter in Antalya im Februar 2025

OK Wetter
Mild
☀️
Sonnig
Wenn du planst, Antalya im Februar zu besuchen, ist das Wetter in der Regel gut, mit einer durchschnittlichen Tageshöchsttemperatur von +15°C und etwa 11 sonnigen Tagen. Rechne aber mit regnerisch, denn es gibt typischerweise 10 regnerisch Tage im Monat und etwa 150 mm Niederschlag. Das Wetter ist wechselhaft, also wirst du für alle Fälle packen müssen. Flüge suchen mit einem Klick auf Avionero.

Durchschnittliches Wetter

☀️
+15°C
Durchschnittliche Höchsttemperatur
-2°C
Min.
+27°C
Max.
150 mm
Gesamtniederschlag
64%
Durchschnittliche Luftfeuchtigkeit
2 m/s
Durchschnittlicher Wind
11 ☀️
Sonnige Tage
7 ⛅️
Bewölkt
10 🌦
Regnerisch
Unsere Meinung: Das Wetter in Antalya ist im Februar OK.

Durchschnittliche Temperatur in Antalya im Februar

Hier sind die erwarteten Höchst-, Durchschnitts- und Tiefsttemperaturen in Antalya im Februar, basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte

Von einem Maximum von +19°C tagsüber bis zu einem Minimum von +5°C nachts liegt die Temperatur im Februar durchschnittlich bei +16°C.

Die durchschnittliche Höchsttemperatur geht zum Monatsende hin 29% hoch, im Vergleich zum Monatsanfang, von +13°C bis +17°C.

Ist Antalya warm oder kalt im Februar?

Antalya ist normalerweise mild im Februar.

Die Höchsttemperaturen gehen im Vergleich zum vorherigen Monat hoch, von +14°C bis +15°C. Die Tiefsttemperatur geht ebenfalls runter, von +8°C bis +8°C.

Packe eine leichte Jacke ein, da es tagsüber warm und abends kühl sein wird.

Februar ist einer der kältesten Monate in Antalya. Hier ist der Vergleich mit anderen Monaten:

Das Klima in Antalya im Februar

So sieht das Wetter in Antalya durchschnittlich im Februar und den umliegenden Monaten aus.
JanuarFebruarMärz
Durchschnittliche Temperatur
+14°C+15°C+18°C
Min. Temperatur
-1°C-2°C-3°C
Max. Temperatur
+21°C+27°C+27°C
Niederschlag
212 mm150 mm117 mm
Wind
2 m/s2 m/s2 m/s
Luftfeuchtigkeit
65%64%63%
Luftdruck
1015 HPa1014 HPa1013 HPa
Sonnige Tage
121113
Bewölkte Tage
778
Regentage
121010
Schneereiche Tage
000

Das Wetter im Februar ist immer noch so ok wie im Januar. Ab Februar wird es immer wärmer. Die durchschnittliche Höchsttemperatur steigt tagsüber von +14°C auf +15°C. As Februar arrives, the amount of rainfall goes down. On average, the rainfall volume decreases from 212 mm to 150 mm. Es fühlt sich trockener an, da die Luftfeuchtigkeit von 65% auf 64% sinkt. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit ändert sich während Februar kaum und bleibt bei 2 m/s. Die Tage werden weniger sonnig, von 12 sonnigen Tagen im Januar auf 11 im Februar.

Aber vielleicht lohnt es sich, eine Reise im März in Betracht zu ziehen, wenn das Wetter besser wird.

Wind

Windgeschwindigkeit in Antalya im Februar basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte

Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit ist 4 m/s und steigt bis zu 10 m/s, was einer mittelstarken Brise entspricht. Du kannst sie spüren, besonders wenn du aus dem Wasser steigst.

Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit in Antalya steigt während Februar allmählich, von 2 m/s bis 5 m/s im Laufe des Monats.

Regen

Niederschlagsmenge in mm im Februar in Antalya basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte
Eine Chance auf Regen an einem typischen Tag im Februar liegt bei 50%, was zu einer Gesamtniederschlagsmenge von etwa 253 mm führt. Die maximale Niederschlagsmenge pro Tag liegt bei 54 mm, was als starker Regen gilt. Februar ist ein ziemlich nasser Monat mit über 14 Regentagen, also vergiss nicht, einen Regenschirm, einen Regenmantel und ein Paar Gummistiefel einzupacken.
Februar ist einer der regnerischsten Monate in Antalya. Hier ist ein Vergleich mit anderen Monaten, Gesamt-mm:
Der nasseste Monat in Antalya ist Dezember, wobei ein typischer Tag eine 39% Chance auf Niederschlag und eine 230 mm Niederschlagsmenge pro Tag hat. Der Juli ist dagegen der trockenste Monat mit nur 6% Chance auf Niederschlag und 14 mm Niederschlag pro Tag.

Wie war das Wetter im letzten Februar in Antalya?

Das ist das Wetter in Antalya im Februar 2023:
1 Februar
☁️
+13°C
2 Februar
⛈️
+15°C
3 Februar
🌧️
+14°C
4 Februar
☀️
+13°C
5 Februar
☀️
+15°C
6 Februar
☀️
+16°C
7 Februar
☀️
+15°C
8 Februar
🌧️
+16°C
9 Februar
☁️
+13°C
10 Februar
☀️
+14°C
11 Februar
☀️
+18°C
12 Februar
☀️
+17°C
13 Februar
🌧️
+16°C
14 Februar
☀️
+17°C
15 Februar
☀️
+17°C
16 Februar
☀️
+18°C
17 Februar
☀️
+16°C
18 Februar
☀️
+17°C
19 Februar
☀️
+17°C
20 Februar
☀️
+19°C
21 Februar
☁️
+18°C
22 Februar
🌧️
+17°C
23 Februar
⛈️
+16°C
24 Februar
🌧️
+14°C
25 Februar
☁️
+16°C
26 Februar
☀️
+17°C
27 Februar
🌧️
+16°C
28 Februar
☁️
+17°C
Im Februar 2023 hatte Antalya 15 sonnige Tage, 5 bewölkte Tage und 6 Regentage. Die durchschnittliche Höchsttemperatur war +16°C, mit einem absoluten Maximum von +19°C und einem Minimum von +13°C. Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit betrug 66%, mit einem Maximum von 100% und einem Minimum von 27%. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit war 4 m/s, mit einem Maximum von 14 m/s und einem Minimum von 0 m/s.
Planst du eine Reise im Februar?

Klimaveränderung über die Jahre

So hat sich das Klima in Antalya in den letzten 43 Jahren verändert.

Das Klima in Antalya im Februar hat sich in den letzten 43 Jahren nicht sehr stark verändert.

Die Durchschnittstemperatur war am niedrigsten in 1992 mit (+13°C) und am höchsten in 2016 mit (+21°C). Das trockenste Jahr war 2023 mit nur 21 mm Niederschlag, und das feuchteste Jahr war 2010 mit 397 mm.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Wetter in Antalya im Februar:

Ist Februar eine gute Zeit, um Antalya zu besuchen?

Es ist immer ein gute Zeit, um Antalya zu besuchen, aber das Wetter ist im Februar wechselhaft, also plane eine Kombination aus Indoor- und Outdoor-Aktivitäten und Erkundungen und packe für alle Fälle.

Kann man sich in Antalya im Februar sonnen?

Februar hat milde Temperaturen in Antalya. Nicht ideal zum Sonnenbaden, aber immer noch gut für Outdoor-Aktivitäten tagsüber, aber plane für kühlere Abende. Pack eine leichte Jacke und Shorts ein!

Regnet es in Antalya im Februar?

Im Februar ist es in Antalya oft regnerisch. Wenn du draußen bist, könntest du ein bisschen feucht werden, also pack einen Regenschirm und vielleicht sogar einen Regenmantel ein.

Ist es in Antalya im Februar sonnig?

Die Anzahl der sonnigen Tage in Antalya im Februar variiert; stelle dich auf eine Kombination aus Wolken und Sonne ein.

Andere Städte in Türkei

Schau dir das Wetter für andere Städte in Türkei an.

Wetter in Antalya im Monatsvergleich

Quelle der Werte

Für diese Seite haben wir uns das typische Wetter in Antalya angesehen, basierend auf vorherigen stündlichen Wetterwerten vom 1. Januar 1979 bis zum 31. Dezember 2022.

Für vergangene Daten zeigen wir die tatsächlich aufgezeichneten Werte an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt. Die Wettervorhersagen basieren auf den Wetteraufzeichnungen für diesen Tag des jeweiligen Jahres, gemittelt über alle Jahre, für die wir Aufzeichnungen haben (sofern nicht anders angegeben). Die Tagestemperatur ist die höchste Temperatur, die an diesem Tag im Schatten gemessen wurde.