Deine Reisen
Organisiere deine Flüge ganz einfach mit Hilfe von Tabs
Berlin
Bristol
beliebiges Datum
+ Neuer Tab
background

Bristol im April: Wetter, Durchschnittstemperatur und Klima

Du planst eine Reise und möchtest wissen, wie das Wetter in Bristol im April sein wird? Sieh dir unseren Wetterführer für Bristol an, der auf vergangenen Werten basiert.
Schau dir die Flugpreise nach Bristol auf Avionero an:
April

Wetter in Bristol im April 2024

OK Wetter
Mild
☁️
Bewölkt
In Bristol herrscht im April normalerweise schönes Wetter mit einer durchschnittlichen Tageshöchsttemperatur von +13°C und etwa 6 sonnigen Tagen. Allerdings solltest du dich auf etwa 7 regnerisch Tage mit einer durchschnittlichen Niederschlagsmenge von 59 mm einstellen. Das Wetter ist wechselhaft, also packe für alle Fälle ein. Flüge suchen mit einem Klick auf Avionero.

Durchschnittliches Wetter

☀️
+13°C
Durchschnittliche Höchsttemperatur
-2°C
Min.
+28°C
Max.
59 mm
Gesamtniederschlag
74%
Durchschnittliche Luftfeuchtigkeit
3 m/s
Durchschnittlicher Wind
6 ☀️
Sonnige Tage
17 ⛅️
Bewölkt
7 🌦
Regnerisch
Unsere Meinung: Das Wetter in Bristol ist im April OK.

Durchschnittliche Temperatur in Bristol im April

Hier sind die erwarteten Höchst-, Durchschnitts- und Tiefsttemperaturen in Bristol im April, basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte

Von einem Maximum von +21°C tagsüber bis zu einem Minimum von -1°C nachts liegt die Temperatur im April durchschnittlich bei +14°C.

Die durchschnittliche Höchsttemperatur geht zum Monatsende hin 32% hoch, im Vergleich zum Monatsanfang, von +9°C bis +16°C.

Ist Bristol warm oder kalt im April?

Bristol ist normalerweise mild im April.

Die Höchsttemperaturen gehen im Vergleich zum vorherigen Monat hoch, von +10°C bis +13°C. Die Tiefsttemperatur geht ebenfalls hoch, von +4°C bis +6°C.

Packe eine leichte Jacke ein, da es tagsüber warm und abends kühl sein wird.

Sieh dir an, wie April im Vergleich zu anderen Monaten in Bristol abschneidet:

Das Klima in Bristol im April

So sieht das Wetter in Bristol durchschnittlich im April und den umliegenden Monaten aus.
MärzAprilMai
Durchschnittliche Temperatur
+10°C+13°C+16°C
Min. Temperatur
-5°C-2°C+1°C
Max. Temperatur
+22°C+28°C+29°C
Niederschlag
60 mm59 mm67 mm
Wind
4 m/s3 m/s3 m/s
Luftfeuchtigkeit
78%74%73%
Luftdruck
1014 HPa1013 HPa1014 HPa
Sonnige Tage
466
Bewölkte Tage
191717
Regentage
878
Schneereiche Tage
000

Das Wetter im April ist immer noch so ok wie im März. Ab April wird es immer wärmer. Die durchschnittliche Höchsttemperatur steigt tagsüber von +10°C auf +13°C. As April arrives, the amount of rainfall goes down. On average, the rainfall volume decreases from 60 mm to 59 mm. Es fühlt sich trockener an, da die Luftfeuchtigkeit von 78% auf 74% sinkt. Der Wind wird im Vergleich zu März ruhiger und geht von 4 m/s auf 3 m/s zurück. Die gute Nachricht ist, dass es im April wahrscheinlich mehr sonnige Tage geben wird, von 4 auf 6.

Aber vielleicht lohnt es sich, eine Reise im Mai in Betracht zu ziehen, wenn das Wetter besser wird.

Wind

Windgeschwindigkeit in Bristol im April basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte

Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit ist 4 m/s und steigt bis zu 9 m/s, was einer mittelstarken Brise entspricht. Du kannst sie spüren, besonders wenn du aus dem Wasser steigst.

Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit in Bristol fällt während April allmählich, von 5 m/s bis 2 m/s im Laufe des Monats.

Regen

Niederschlagsmenge in mm im April in Bristol basierend auf vorherigen Werten.
Letztes Jahr
Vorherige Werte
Der Gesamtniederschlag im April beträgt etwa 47 mm, mit einer 30% Chance auf Regen an einem typischen Tag. Die maximale Niederschlagsmenge pro Tag liegt bei 14 mm, was als leichter Regen gilt. Im Durchschnitt gibt es 9 Regentage im April, also nimm einen Regenschirm mit.
So schneidet April im Vergleich zu anderen Monaten bei der Niederschlagsmenge ab, Gesamt-mm:
Der nasseste Monat in Bristol ist Oktober, wobei ein typischer Tag eine 32% Chance auf Niederschlag und eine 90 mm Niederschlagsmenge pro Tag hat. Der April ist dagegen der trockenste Monat mit nur 23% Chance auf Niederschlag und 59 mm Niederschlag pro Tag.

Wie war das Wetter im letzten April in Bristol?

Das ist das Wetter in Bristol im April 2023:
1 April
☁️
+9°C
2 April
☁️
+9°C
3 April
☁️
+11°C
4 April
🌧️
+13°C
5 April
☁️
+13°C
6 April
🌧️
+12°C
7 April
☁️
+12°C
8 April
☁️
+11°C
9 April
☀️
+11°C
10 April
☁️
+13°C
11 April
☁️
+16°C
12 April
🌧️
+15°C
13 April
☁️
+16°C
14 April
☁️
+16°C
15 April
☁️
+20°C
16 April
☁️
+21°C
17 April
☁️
+19°C
18 April
☁️
+14°C
19 April
🌧️
+14°C
20 April
☁️
+18°C
21 April
☁️
+18°C
22 April
☁️
+15°C
23 April
☁️
+17°C
24 April
☀️
+19°C
25 April
☁️
+14°C
26 April
☀️
+16°C
27 April
☁️
+11°C
28 April
☁️
+13°C
29 April
☁️
+13°C
30 April
☁️
+16°C
Im April 2023 hatte Bristol 3 sonnige Tage, 23 bewölkte Tage und 4 Regentage. Die durchschnittliche Höchsttemperatur war +14°C, mit einem absoluten Maximum von +21°C und einem Minimum von +9°C. Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit betrug 75%, mit einem Maximum von 95% und einem Minimum von 44%. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit war 4 m/s, mit einem Maximum von 14 m/s und einem Minimum von 0 m/s.
Planst du eine Reise im April?

Klimaveränderung über die Jahre

So hat sich das Klima in Bristol in den letzten 43 Jahren verändert.

Das Klima in Bristol im April hat sich in den letzten 43 Jahren nicht sehr stark verändert.

Die Durchschnittstemperatur war am niedrigsten in 1986 mit (+10°C) und am höchsten in 2020 mit (+19°C). Das trockenste Jahr war 1984 mit nur 7 mm Niederschlag, und das feuchteste Jahr war 2000 mit 152 mm.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Wetter in Bristol im April:

Ist April eine gute Zeit, um Bristol zu besuchen?

Es ist immer ein gute Zeit, um Bristol zu besuchen, aber das Wetter ist im April wechselhaft, also plane eine Kombination aus Indoor- und Outdoor-Aktivitäten und Erkundungen und packe für alle Fälle.

Kann man sich in Bristol im April sonnen?

April hat milde Temperaturen in Bristol. Nicht ideal zum Sonnenbaden, aber immer noch gut für Outdoor-Aktivitäten tagsüber, aber plane für kühlere Abende. Pack eine leichte Jacke und Shorts ein!

Regnet es in Bristol im April?

Im April ist es in Bristol oft regnerisch. Wenn du draußen bist, könntest du ein bisschen feucht werden, also pack einen Regenschirm und vielleicht sogar einen Regenmantel ein.

Ist es in Bristol im April sonnig?

Normalerweise ist es in Bristol im April nicht sehr sonnig, oft ist es ziemlich bewölkt. Packe für alle Fälle ein; mit mehreren Schichten brauchst du nicht so viele Sachen packen.

Andere Städte in Vereinigtes Königreich

Schau dir das Wetter für andere Städte in Vereinigtes Königreich an.

Wetter in Bristol im Monatsvergleich

Quelle der Werte

Für diese Seite haben wir uns das typische Wetter in Bristol angesehen, basierend auf vorherigen stündlichen Wetterwerten vom 1. Januar 1979 bis zum 31. Dezember 2022.

Für vergangene Daten zeigen wir die tatsächlich aufgezeichneten Werte an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt. Die Wettervorhersagen basieren auf den Wetteraufzeichnungen für diesen Tag des jeweiligen Jahres, gemittelt über alle Jahre, für die wir Aufzeichnungen haben (sofern nicht anders angegeben). Die Tagestemperatur ist die höchste Temperatur, die an diesem Tag im Schatten gemessen wurde.